Aktuelle Infos

Fotos vom Oldtimertreffen 2019 sind online!

In der Galerie findet ihr ein paar Eindrücke von unserem diesjährigen Oldtimertreffen.

Rückblick auf unser 13. Oldtimertreffen

Obwohl uns die Wetterprognosen nicht gut gesonnen waren, können wir nach diesem Wochenende von einem gelungenem und gut besuchten 13. Oldtimertreffen sprechen. Hunderte Oldtimerfans und Interessierte aller Altersgruppen haben uns oben auf dem Sichter in Eldagsen besucht.

Im Fokus dieses Treffens stand der große Bremswagen von Langlingen, mit dem am Samstag wie auch Sonntag das Kräftemessen im Traktor-Pulling stattgefunden hat.  Fachspezifisch und humorvoll wurden die Wettbewerbe von dem Vorsitzenden des Traktor-Pulling-Clubs Wahrendahl, Jobst-Hinrich Piepenbrink, kommentiert. An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön.

Neben dem Traktor-Pulling gab es zudem mehrere Dreschvorführungen mit der vereinsinternen Dreschmaschine aus den 1940er-Jahren. Groß und Klein konnten hierbei noch Einiges lernen.

Dieses Jahr hatten wir zudem Anja Rohlfing von anro-Design mit ihren Lasergravuren bei uns. Sie hat uns ihre verschiedenen Designs, Schilder, Schlüsselanhänger u.v.m. vorgestellt und vor Ort individuelle Lasergravuren umgesetzt und so einige Besucher ziemlich glücklich gemacht.

Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch gesorgt, u.a. durch die Fleischerei Hüper aus Springe sowie die ausgiebig bestückte Frühstücks- und Kaffeetafel in der Scheune.

Die Abende beim Oldtimertreffen wurden durch die Heartbreak’s Scheunenpartys, am Samstag sogar mit der C.C. Rider Elvis Show, feierlich abgerundet.

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren, Helfenden wie auch Besuchern, die unser 13. Oldtimertreffen so schön und aktiv mitgestaltet haben.

2. Vorsitzende