Aktuelle Infos

Unser diesjähriges Oldtimertreffen 2024 entfällt!

Rückblick auf unser 15. Oldtimertreffen 2023

Im Fokus dieses Treffens stand das an beiden Tagen stattgefundene Traktor-Pulling mit dem Zugschlitten vom MSC Eddesse. André Schneegans hat mit seiner Crew die Wettbewerbe in den unterschiedlichen Klassen begleitet und die Zuschauer mit begleitender Moderation sowie viel Hintergrundwissen über die Fahrzeuge versorgt. An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön!

Das letzte Wochenende war geprägt von Diesel, Ruß und Motoren. Wir blicken zufrieden auf unser 15.Oldtimertreffen auf dem Sichter in Eldagsen zurück. Das Wetter war uns gut gesonnen und so konnten wir unzählige Oldtimerfans, Interessierte und Mitglieder anderer Vereine bei uns begrüßen.

Neben dem Traktor-Pulling gab es zudem täglich eine Dreschvorführung mit der vereinseigenen Dreschmaschine aus den 1940er-Jahren. Hierbei konnten sowohl Groß als auch Klein so Einiges lernen.

Für das leibliche Wohl wurde in der Kaffeestube mit selbst gebackenen Kuchen, Torten und Muffins sowie draußen mit leckeren, warmen Speisen vom Partyservice Lehmann aus Völksen gesorgt. Wer gut gestärkt war, konnte sich noch bei den kleinen Verkaufsständen umsehen oder dem fröhlichen Lachen der Kinder auf der Feuerwehr-Hüpfburg lauschen.

Am Sonntag gab es zudem noch ein zweistündiges Konzert von dem Musikzug Bennigsen e.V.

Ein besonderes Highlight stellte der Besuch vom Technikpark Altmark e.V. dar, die mit ihrem schwimmfähigen Kettenfahrzeug angereist waren. Die Mitfahrt war ein ganz besonderes Erlebnis und ein großer Spaß für jedes Alter! Danke für diese Möglichkeit.

Wir freuen uns auf das nächste Oldtimertreffen hier in Eldagsen und bedanken uns bis dahin bei allen Sponsoren, Ausstellern, Kuchenbäckern, Helfern wie auch Besuchern, die unser 15. Oldtimertreffen so schön und aktiv mitgestaltet haben.

1. Vorsitzende

_______________________________________________________________________________________________________

Weitere Informationen findet Ihr in unserem Veranstaltungskalender. Das Anmeldeformular entnehmt ihr bitte unter Formulare auf der Hauptseite.

_______________________________________________________________________________________________________

Fotos vom Oldtimertreffen 2023 sind online!

In der Galerie findet ihr ein paar Eindrücke von unserem letzten Oldtimertreffen.

_______________________________________________________________________________________________________

Rückblick auf unser 14. Oldtimertreffen 2022

Obwohl uns auch in diesem Jahr die Wetterprognose zur kurzzeitigen Verzweiflung brachte, können wir nach diesem Wochenende von einem schönen Oldtimer-Tagestreffen sprechen. Diese Jahr stand alles unter dem Motto „Ein Wiedersehen in Eldagsen – klein, aber fein“! Und das scheint uns, wie auch viele Rückmeldungen verlauten lassen, gelungen zu sein!

Im Fokus dieses Treffens stand, nach 2 Jahren Zwangs-Coronapause, das Wiedersehen mit anderen Vereinen und vielen lieben Besuchern. Unsere Kaffeestube war wie immer gut besucht und zahlreiche Kuchen und leckere Torten gingen über den Tresen. Zur musikalischen Untermalung waren von 14:00 bis 16:00Uhr die Alvesroder Deistermusikanten vor Ort. An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an die Helfenden der Kaffeestube sowie die Musizierenden!!

Zudem gab es von unserem Verein zwei Dreschmaschinenvorführungen, welche uns mal wieder in eine andere Zeitepoche versetzt haben. Auch hier ein Dankeschön an die Organisatoren und Helfenden!

Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch gesorgt. Partyservice Lehmann hat uns mit leckeren Speisen verwöhnt! Vielen Dank!

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren, Helfenden wie auch Besuchern, die unser 14. Oldtimer-Tagestreffen so schön und aktiv mitgestaltet haben.

Euer Vorstand

_______________________________________________________________________________________________________

In Gedenken an…

Wir trauern um unseren viel zu früh und plötzlich verstorbenen, langjährigen Präsidenten und Mitbegründer Pinky (Frank Ohm).